Geschäftsbedingungen


Die Reichweite

Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln das Vertragsverhältnis zwischen Wool Line und dem Käufer, der Produkte über unsere Website/Shop kauft. Die Vertragssprache ist Deutsch.

Verbraucher/Käufer ist jede Privatperson, die im Online-Shop von Wool Line einen Kauf tätigt und deren Kauf nicht ihrer gewerblichen Tätigkeit zugerechnet werden kann. Ansonsten gelten die AGB nicht.

Nutzungsbedingungen

In den folgenden Abschnitten finden Sie Details zu den Nutzungsbedingungen von Wool Line. Wenn Sie weitere Informationen benötigen oder sich nicht sicher sind, kontaktieren Sie uns bitte über info@wool-line.de.

Unser Angebot

Angebote auf unserer Website sind bis zum Kaufabschluss freibleibend.

Einen Einkauf bei Wool Line tätigen

Online-Käufe auf der Website von Wool Line bieten eine sichere Umgebung, die die neueste Sicherheitstechnologie verwendet, um alle unsere Kunden vor schädlichen Ereignissen zu schützen. Wool Line verschlüsselt alle Kredit- und Debitkarteninformationen und stellt sicher, dass Ihre Transaktionen privat und geschützt sind, während Sie bei uns einkaufen. Wir akzeptieren nur Browser, die die Kommunikation über die Secure Socket Layer (SSL)-Technologie zulassen. Das bedeutet, dass Sie nicht versehentlich eine Bestellung über eine unsichere Verbindung aufgeben können.

Es ist wichtig zu erwähnen, dass die von Ihnen eingegebenen personenbezogenen Daten sicher sind und nur für die interne Datenverarbeitung verwendet werden. Ihre Privatsphäre ist uns wichtig und es ist uns wichtig, dass Sie sich beim Einkaufen bei uns sicher fühlen. So können Sie sicher sein, dass Ihre Daten nicht an Dritte verkauft werden.

Wir akzeptieren Kredit- und Debitkartentransaktionen für Maestro, Visa und Mastercard.

Nach Eingang der Bestellung werden Sie per E-Mail über alle notwendigen Details zum Kauf informiert.

Bestellvorgang:

  1. Legen Sie die Ware in den Warenkorb
  2. Geben Sie Ihre Versand- und Zahlungsinformationen ein
  3. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, damit wir die Bestellung per E-Mail bestätigen können
  4. Klicken Sie abschließend auf die Schaltfläche „Bestellung absenden“. 

Abschluss des Kaufs

Durch Anklicken des „Kaufen“-Buttons auf unserer Website akzeptieren Sie das von Ihnen gewählte Angebot und schließen einen Kaufvertrag über die im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Der Kauf kommt zum einen durch Ihre Bestellung und zum anderen durch unsere Annahmeerklärung per E-Mail (Bestellbestätigung) zustande.

Sie können dem Warenkorb ein oder mehrere Produkte hinzufügen. Geben Sie während des Bestellvorgangs Ihre Daten und Ihre Wahl bezüglich Zahlungsart, Liefermodalitäten etc. ein.

Sie erhalten eine Bestätigungs-E-Mail, dass wir Ihre Bestellung(en) erhalten haben.

Sie erhalten eine E-Mail zu Ihrem Kauf mit allen notwendigen Details dazu. Alle Links, die Sie für Ihre Referenz benötigen, erhalten Sie am Ende der E-Mail.

Sie werden über die Lieferdetails informiert. Wenn wir ein Produkt (e) in unserem Lager haben, können Sie mit Ihrer Lieferung von 3 bis 5 Tagen rechnen. 

Sollte das von Ihnen gewünschte Produkt nicht vorrätig sein, informieren wir Sie über die Produktions- und Lieferzeiten. Fast alle Produkte außer Matratzen und Toppers sind sofort lieferbar. Diese beiden Produkte (Matratze und Topper) werden ausschließlich auf Bestellung hergestellt, wir haben sie nicht auf Lager.
Wool Line benötigt 3 bis 8 Wochen, um die Matratze zu produzieren und an Ihre Adresse zu liefern. In der Regel dauert es jedoch nicht länger als 3 bis 4 Wochen. Bitte haben Sie Verständnis für die Wartezeit, da alle Wool Line-Produkte handgefertigt sind und einem bestimmten Protokoll entsprechen müssen.

Sie haben die Möglichkeit, Ihre Bestellung zu stornieren. Wenn Ihnen die Wartezeit zu lang ist oder Sie Ihre Meinung aus irgendeinem Grund geändert haben.
Wenn Sie Ihre Bestellung 14 Tage vor dem vereinbarten Liefertermin (Matratze und Topper) oder 2 Tage vor der Lieferung (Kissen, Steppdecke, Zubehör oder Babyartikel) stornieren, behalten wir 50 % der Gesamtsumme ein, um die entstandenen Kosten zu decken.

Lieferung

Die Produkte von Wool Line werden direkt an Ihre Adresse geliefert.

Wenn Sie die Kontaktnummer und die Adresse für Ihre Lieferung angeben, stellen Sie bitte sicher, dass jemand verfügbar ist, um Ihre Bestellung entgegenzunehmen. Sie können jedoch eine zusätzliche Adresse und Kontaktnummer per E-Mail übermitteln, wenn Sie dies für notwendig erachten.

Wenn wir das von Ihnen gekaufte Produkt in unserem Lager haben, können Sie damit rechnen, dass es innerhalb von 3 bis 5 Tagen zu Ihnen nach Deutschland geliefert wird. Andernfalls erhalten Sie eine E-Mail mit detaillierten Informationen.

Bei internationalen Bestellungen kann es zu einer längeren Lieferzeit kommen.

Auch unsere Lieferpartner werden Ihnen weitere Informationen über die Lieferzeit Ihrer Bestellung geben.

Sobald wir über den Eingang Ihrer Zahlung informiert werden, wird die Ware zur Auslieferung freigegeben.

Verfolgen Sie Ihre Bestellung

Wenn Sie genau wissen möchten, wo sich Ihr Produkt während der Lieferzeit befindet, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail info@woo-line.de und wir senden Ihnen die Anweisungen zur Sendungsverfolgung.

Versand

Wir möchten Ihre Erwartungen so gut wie möglich erfüllen, deshalb sind alle Lieferungen innerhalb Deutschlands kostenlos (jetzt auch für die schwere/große Kategorie-> Matratzen).

Wir liefern auch ins Ausland, sobald Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, werden wir Sie bezüglich der Transportkosten kontaktieren. Wenn Sie mit den Versandkosten einverstanden sind, werden wir mit der Produktion Ihrer Bestellung beginnen.

Wool Line übernimmt keine Haftung für Schäden und Mängel, die durch unsachgemäßen Gebrauch, Bedienung und Lagerung, nachlässige oder unsachgemäße Pflege und Wartung der Produkte entstehen.

Ausschluss des Rückgaberechts

Das Rückgaberecht besteht nicht, wenn die Produkte für die gewerbliche Nutzung (Hotels, Krankenhäuser, etc.) gekauft wurden.

Rückgabe und Folgen des Widerrufs/Rückgabe

Sie haben das Recht, Ihren auf unserer Website getätigten Einkauf innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, ihn erhalten hat, ohne Angabe von Gründen zurückzugeben (nachdem Sie das Produkt in Besitz genommen haben).

Um von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen, müssen Sie uns eine eindeutige Erklärung an info@wool-line.de senden. Dies muss vor Ablauf der Widerrufsfrist geschehen! Wenn Sie uns nach Ablauf dieser Frist informieren oder uns ein Produkt zusenden, wird es von uns nicht zurückerstattet.

Wenn Sie innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware vom Vertrag zurücktreten, erstatten wir Ihnen Ihre Zahlung abzüglich der auferlegten Transportkosten.
Wir übernehmen jedoch keine Versandkosten für Rücksendungen. Sie können die Ware auch direkt und persönlich in unser Geschäft bringen, wenn Sie die Transportkosten vermeiden wollen.
Wenn Sie den Artikel nicht innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware zurücksenden, behalten wir uns das Recht vor, 50% -100% Ihrer Zahlung einzubehalten.
Keine Sorge, wir haben nur dann Verständnis für verspätete Rücksendungen, wenn Sie uns vorher darüber informiert haben oder wir uns auf eine längere Rücksendung geeinigt haben (in diesem Fall behalten wir Ihre Bestellung als -offen). Andernfalls wird Ihre Bestellung automatisch von unserer Software als abgeschlossen markiert und wir haben keine Möglichkeit, Ihnen eine Rückerstattung zu gewähren.

Wenn Sie ein bei Wool Line gekauftes Produkt zurückschicken möchten, sollten Sie die Originalverpackung des Produkts aufbewahren.
Wenn Ihre Rücksendung beschädigt oder gebraucht ist, wird Ihnen der volle Betrag nicht erstattet.

Die Adresse für Rücksendungen ist: Willstraße 14, 90429 Nürnberg

Telefonnummer zur Kontaktaufnahme: +49 (0) 151 45 745443.

 

Für den Fall, dass wir Ihnen ein nicht bestelltes Produkt zusenden, etwas in Ihrer Bestellung fehlt oder ein ähnlicher Fehler unterlaufen ist, tragen wir die Kosten für den Ersatz oder die Rückerstattung und die Lieferung dafür.

Sie müssen die Ware unverzüglich, spätestens jedoch binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieser Bestellung unterrichten, an uns zurücksenden oder übergeben.

Die Rücksendung der Ware wird respektiert, wenn Sie die Ware vor Ablauf von 14 Tagen ab dem Datum, an dem Sie uns über Ihre Rücksendeentscheidung informiert haben, absenden.

Sie wird sofort, spätestens jedoch innerhalb von vierzehn Tagen ab dem Datum der Rücksendung der Ware an uns oder der nachgewiesenen Rücksendung bezahlt. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren zurückgesandt haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart.

Für einen etwaigen Wertverlust der Waren müssen Sie aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Das Rückgaberecht besteht nicht bei Bestellungen zur Lieferung von Waren, die noch nicht erfolgt sind. Auch kundenspezifische Produkte, Produkte, die nach kundenspezifischen Vorlieben hergestellt werden oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind, unterliegen nicht dieser Rückgaberichtlinie.

Garantie

Im Falle einer Panne gilt für alle Wool Line Produkte eine zweijährige Garantie. Bei Störungen können Sie uns gerne unter info@wool-line.de kontaktieren.

Die Garantie besteht nur bei sachgemäßer Verwendung der Produkte.

Die ersten sechs Monate sind entscheidend für die Pflege und Langlebigkeit aller Wool Line Produkte. Alle notwendigen Details zur bestimmungsgemäßen Verwendung unserer Produkte finden Sie im LINK. Seien Sie also in dieser Zeit vorsichtig und bewusst und Sie können alle Annehmlichkeiten genießen, die es bietet.

Treten die Probleme in diesen sechs Monaten der Anwendung auf, liegt dies in der Regel an unsachgemäßer Anwendung und mangelhafter Einhaltung der Anweisungen in den ersten 6 Monaten aufgrund der besonderen natürlichen Eigenschaften der Wool Line Produkte. Wir werden jedoch auf jeden Fall kommen, um das Problem zu sehen und versuchen, es für Sie zu beheben, denn Ihre Zufriedenheit ist unser größter Lohn.

Die Gewährleistung gilt für Produktions- und Materialfehler des gelieferten Produkts. Die Gewährleistung erstreckt sich nicht auf Folgeschäden, die durch einen Mangel verursacht werden. Sie sind dafür verantwortlich, uns über die festgestellte Störung zu informieren, sobald Sie diese erkennen.

Diese Garantie gilt nicht für die gewerbliche Nutzung und ist nicht übertragbar, wenn der Artikel weiterverkauft wird.

Sie erreichen uns

Wenn Sie uns für weitere Informationen benötigen, senden Sie uns bitte eine E-Mail an info@wool-line.de. Gerne beantworten wir Ihre Fragen.

Aktualisierungen der Bedingungen

Wool Line hat das Recht, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit ohne vorherige Ankündigung zu aktualisieren.